Portfolio
Die Pharma Uno Consulting GmbH – besonders und einzigartig

Wer bin ich – Eine kurze Vorstellung

  • Ich biete über 20 Jahre breite Erfahrung im Pharma- und Medizinprodukte Bereich
  • 2016 Günderin und Geschäftsführerin der Pharma Uno Consulting GmbH
  • 5 Jahre Globale Erfahrung im Headquarter (Marktforschung, Controlling, Marketing und Executive Office)
  • 11 Jahre Nationale Erfahrung in der deutschen Vertriebsorganisation (Produkt Management, Führungserfahrung, Medizin Produkte Marketing)
  • 4 Jahre Internationale Erfahrung in der US Landesorganisation (Außendienst, Marketing, Controlling).
  • Umfassende Expertise in allen Disziplinen der Produktneuausbietung und des Life-Cycle Managements Indikationen Thrombose, Kardiologie, Diabetes, Urologische Blasenfunktionsstörungen, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, Antiinfektiva, Gastroenterologie, Hämophilie



vielseitige Qualifikationen und Kompetenzen

  • Sehr gutes analytisches Vermögen verbunden mit langjähriger Erfahrung
  • Sucht ununterbrochen nach Möglichkeiten, die Arbeit effizienter zu gestalten
  • Behält den Überblick in komplexen Prozessen
  • Überzeugt basierend auf Fakten
  • Besitzt die Fähigkeit, groß (und klein) zu denken
  • Motiviert andere, durch hohe eigene Motivation

Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Regelmäßige Fortbildungen zum Thema Digital, Marketing Excellence, Gesundheitspolitik, Innovationen
  • Personalentwicklungscenter 1. und 2. Führungsebene mit positivem Feedback absolviert
  • Internationales Management Trainee Programm (4 Jahre, USA)
  • 11 Jahre Nationale Erfahrung in der deutschen Vertriebsorganisation (Produkt Management, Führungserfahrung, Medizin Produkte Marketing)
  • Staatl. Geprüfte Pharmareferentin
  • Zertifizierte Wirtschaftsassistentin (vergleichbar Bachelor BA)
  • Industriekauffrau, IHK Köln
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch, Französisch (Basics)



Visual Über mich

Einige meiner herausragenden Erfolge

  • Launch von Xarelto in Deutschland mit 100% Bekanntheit zum Launch
  • 6-stellige jährliche Budgeteinsparungen durch Agenturpitch bei der Globalen Vergabe des Social Media Monitorings (Active Online Listening)
  • Prämarketing in Rekordgeschwindigkeit in 3 Monaten von der Einlizensierung bis hin zum Launch im deutschen Markt mit 150% Zielerreichung im ersten Jahr
  • Gestaltung eines 1-jährigen Prämarketings um den früheren Launch-Zeitpunkt des Wettbewerbers aufzuholen, um ihn darauf im Folgejahr abzuhängen

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